Blog

Thema auswählen:
Markt auswählen:

Die ÖW Schweiz stellt sich vor

Carmen Breuss, Head of Market Schweiz, und ihr Team begeistern die Schweizer:innen für Ferien in Österreich.
Womit beschäftigt sich wer?

Weiterlesen

Nachhaltigkeit in Österreich: Biohotel Schwanen

Gelegen in Bizau im Bregenzerwald war das Biohotel Schwanen 2023 Vorarlbergs erstes „Hotel des Jahres“. Es ist eines der wenigen biozertifizierten Unternehmen im Land und bekannt für seinen Innovationsgeist. Nun wird das Haus noch grüner und effizienter. Dabei gilt stets: von allem nur das Nötigste und vom Nötigen nur das Beste.

Weiterlesen

Female Friday – Frauen vor den Vorhang

Jeden Freitag stellen wir an dieser Stelle spannende und inspirierende Frauen aus der Österreich Werbung und dem österreichischen Tourismus vor: Gesichter, Geschichten und Gedanken, die Veränderung und Fortschritt bringen.

Weiterlesen

Data Spaces Symposium – die ÖW am weltweit führenden Event zum Thema Data Spaces

Das Arbeiten mit Daten und eine gemeinsame Datennutzung ist für den grünen und digitalen Wandel von entscheidender Bedeutung. Datenräume sind die Schlüsseltechnologie für einen selbstbestimmten Umgang mit Daten und ein Eckpfeiler der europäischen Datenstrategie. Wir waren beim führenden Event zum Thema vor Ort und bringen die wichtigsten Erkenntnisse mit.

Weiterlesen

Die „Gondel der Alpen“ sticht in Venedig in See

Anlässlich der Eröffnung des Österreich-Pavillons bei der diesjährigen Biennale Arte rückt die Österreich Werbung den Kulturstandort Österreich und die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 in Venedig auf einmalige Weise ins Rampenlicht: Eine original österreichische „Plätte“ („Gondel der Alpen“) samt Fahrerin sorgt in den Kanälen für Aufsehen - und für charmante Konkurrenz für die legendären Gondolieri.

Weiterlesen

Werte sind die neuen Sterne

Im Rahmen von ÖW Change zum Thema „Wertewandel“ haben wir auch mit Petra und Robert Kropf von den Change Maker Hotels gesprochen , die mit ihrer Community und ihrem Blog echte Geschichten über visionäre Zugänge erzählen und damit die Tourismusbranche inspirieren wollen. Was bewegt sie? Was ist ihnen wichtig? Und warum initiieren sie neben anerkannten Zertifizierungen ein weiteres „Bewertungssystem“?

Weiterlesen